Heute feiert die Kirche den Gedenktag des hl. Ladislaus – ungarischer König und Patron der Kirchengemeinde in Oradea. So wie die Christen dort am Georgstag für unsere Pfarrei beten, beten wir in unseren Gottesdiensten am 30.06. um 8.15 Uhr in Zwillbrock und um 19 Uhr in St. Bruno Lünten sowie in St. Antonius v. Padua in Wennewick-Oldenkott für die rumänischen Freunde.
Seit einigen Jahren besteht die Gemeindepartnerschaft zwischen St. Georg in Vreden und St. Ladislaus in Oradea. Neben den wechselseitigen Besuchen und Projektförderungen gehört auch das Gebetsgedenken am Patronatsfest der jeweils anderen Gemeinde zur Partnerschaft dazu.

Heute konnten wir gutem Wetter einen lebendigen Open-Air-Gottesdienst feiern! Er stand unter dem Motto „bunt und rund“. DANKE an alle Helfer und Unterstützer!