Besuch aus unserer Partnergemeinde

Seit nun gut 10 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen den den Pfarrgemeinden St. Ladislaus in Oradea/Rumänien und unserer Gemeinde hier in Vreden. 

Traditionell waren seither die gegenseitigen Besuche. Doch Corona hat auch hier einiges durcheinander gebracht. Waren unsere Freunde im Januar 2020 zum letzten Mal in Vreden und wir das erstmal nach Corona im vergangenen Jahr dort, so klopft nun der Besuch auch endlich wieder bei uns an!

Einiges hat sich hüben wie drüben getan. Viele Freundschaften sind entstanden. Viele Aktionen haben und finden noch immer statt. Nicht zuletzt der dortige Pfarrerwechsel hat für große Veränderungen gesorgt. Lange Zeit war Pfarrer Sandor Pek eine tragende Säule und das Gesicht aus Oradea - der Partnerschaft - so ist es nunmehr Pfarrer Zsolt F. Kóvács. 

Wir begrüßen unsere neuen und alten Freunde aus Oradea am kommenden Sonntag (6. November) hier in Vreden. Wer diese gerne kennenlernen oder wiedersehen möchte, ist herzlich eingeladen an den Gottesdiensten, Montag (07.11, 8.15 Uhr in unserer Stiftskirche und beim Friedensgebet um 19 Uhr in unserer Pfarrkirche) oder am Dienstag (19 Uhr in unserer Stiftskirche) teilzunehmen. Zudem sind alle, die schon einmal in Oradea waren, oder gerne dorthin mitkommen möchten, am Dienstag, 08.11 nach der Abendmesse in unser Pfarrheim St. Georg eingeladen. 

Wir freuen uns auf unsere Gäste und die gemeinsame Zeit!