Pfarrer Heinrich Gebing verstorben

Am Freitag, 18. November verstarb Pfarrer Heinrich Gebing im Alter von 85 Jahren.

Seit 2007 war er als emeritierter Pfarrer in unserer Pfarrei St. Georg Vreden sowohl in der Stadt als auch in den Kirchdörfern und Bauerschaften segensreich tätig.

Als Priester und Seelsorger hat er seinen Glauben mit vielen Menschen geteilt und sie im Vertrauen auf die Gegenwart Gottes in unserer Welt gestärkt. Er hat auf vielfältige Weise Spuren in der Glaubensgeschichte vieler Christen hinterlassen. Haus- und Krankenbesuche lagen ihm sehr am Herzen. Hier stand er den Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen seelsorglich zur Seite. Er verstand es auch in seiner bodenständigen und bescheidenen Art, die Christen in der Verkündigung des Glaubens anzusprechen.

Auch wir als Pfarrei St. Georg Vreden trauern um einen sehr geschätzten und engagierten Priester.

Das nachbarschaftliches Totengebet ist am am Donnerstag, 24. November nach der Abendmesse um 19.00 Uhr in der Kirche Kreuz Erhöhung in Ellewick.

Das Requiem wird am kommenden Freitag, 25. November um 14.00 Uhr in der Kirche Kreuz Erhöhung in Vreden-Ellewick gefeiert. Anschließend ist die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Nehmen wir ihn mit in unsere Gebete: „Herr schenke ihm das ewige Leben. Und das ewige Licht leuchte ihm. Lass ihn leben in Frieden. Amen.“