Kinderchor - Lünten

Der Chor unterstützt alle Familiengottesdienste und Andachten, die Erstkommunionfeier und die Gottesdienste in der Vorbereitungszeit. Wir singen meist in der St. Bruno Kirche, da es doch ein sehr großer Aufwand für uns ist, so viele Mädchen zu Auftritten in anderen Gemeinden zu fahren.

 

Höhepunkt ist seit vielen Jahren schon die Adventsbesinnung am 1. Advent mit anschließendem Weihnachtsmarkt. Die Besinnung von ca. 1 Stunde beinhaltet Texte, Geschichten und Lieder, die uns auf den Advent einstimmen. Für viele Familien, aber auch für viele ältere Gemeindemitglieder ist dieser Nachmittag seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Terminkalender. Die Chormitglieder beginnen mit den intensiven Vorbereitungen nach den Sommerferien. Es sind ja nicht nur Lieder, sondern auch kleine Rollenspiele, Gedichte usw. wollen eingeübt werden. Nach der Besinnung wird auf den kleinen Weihnachtsmarkt eingeladen, wo Waffeln, Grillwurst, heißer Kakao und Glühwein angeboten wird. Die Lüntener Musikanten unterhalten uns seit vielen Jahren auf diesem Markt musikalisch. Von dem Reinerlös finanzieren wir Aktivitäten wie Tagesfahrten, Kinoabende, Bastelnachmittage usw. für Chormitglieder und Messdiener.