60 Jahre im Dienst der Kirchenmusik

Ein solches Jubiläum wird nur selten gefeiert. Hubert Bomers versieht seit nunmehr 60 Jahren seinen Dienst als Organist in unserer Pfarrei. Schon als Kind hatte er ein großes Interesse an der Musik. Sein damaliger Volksschullehrer in Zwillbrock Bernhard Hoffmann entdeckte sein Talent und motivierte ihn, das Klavierspielen zu erlernen. Einige Jahre später wechselte Bomers zur Orgelmusik. Dabei begleitete und förderte ihn der frühere Kirchenmusiker in St. Georg Vreden, Josef Goldschmidt. Mit großer Begeisterung versah er dann fast 34 Jahre seinen Dienst an der Zwillbrocker Orgel. Danach begleitete er die Gottesdienste in der Krankenhauskapelle in Vreden; außerdem in Wennewick-Oldenkott, in Haus Früchting und im Antoniusheim. Bis heute pendelt er zwischen den Kirchdörfern und ist immer bereit, „einzuspringen“. Das Musizieren an der Orgel ist für ihn eine gute Abwechslung zu seiner Arbeit in der Landwirtschaft. Sein Jubiläum konnte Hubert Bomers in einem großen Kreis beim Neujahrsempfang feiern. Für seinen jahrzehntelangen Dienst wurde ihm eine Dankesurkunde überreicht.