Messdienerinnen St. Georg

Unsere Messdienerinnengemeinschaft St. Georg besteht aus ungefähr 137 Mitgliedern und 42 Leiterinnen.

Zusammen gestalten Mädchen und Leiterinnen ihre wöchentlichen Gruppenstunden. Dabei bestehen die 11 Gruppen aus 6 bis 19 Mädchen und 1 bis 2 Leiterinnen. In den Gruppenstunden wird gebastelt und gebacken. Es werden Actionspiele, Quiz-Turniere und verschiedene Ballspiele gespielt. Dafür stehen uns verschiedene Räume im Pfarrheim (wie Küche, Jugendaula etc.) und unser eigener Gruppenraum zur Verfügung. Nicht zu vergessen ist unsere wichtige Aufgabe: das Messedienen.

Ferienlager 2023

Unser alljährliches Ferienlager findet vom 25. Juni bis zum 07. Juli 2023 in Westenfeld statt. 
Mitfahren kann jedes Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren. 

Da wir die Kosten für das kommende Lager aufgrund von Preisschwankungen durch die steigenden Energiepreise und der aktuellen Inflation nur schwer kalkulieren können, behalten wir es uns vor, zum jetzigen Zeitpunkt einen festen Teilnehmerbeitrag festzulegen. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür.
Voraussichtlich wird der Teilnehmerbeitrag zwischen einer Preisspanne von 190,00€ und 240,00€ pro Kind zzgl. Taschengeld bewegen.Wir versuchen die Kosten trotz alledem möglichst niedrig zu halten.

Sollten die Kosten für einzelne finanziell nicht tragbar sein, gibt es die Möglichkeit Unterstützung zu erhalten. Kein Kind muss aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben. In solchen Fällen meldet euch gerne bei uns.

Für die Anmeldung und weitere Informationen oder Fragen schickt uns gerne eine kurze E-Mail an ferienlager-mdinnen@web.de.

Wir freuen uns!

 

Du möchtest uns kennenlernen?

Anneke Hollekamp

Tel. 0157 / 3011 1759
E-Mail: mdinnen-stgeorg@gmx.com

Besuche uns auch auf Facebook oder Instagram!