Unsere Pfarrcaritas

Papst Franziskus nennt die Liebe - die Caritas - eine außerordentliche Kraft, welche die Menschen drängt, sich mutig und großherzig auf dem Gebiet der Gerechtigkeit, des Friedens und des sozialen Engagements einzusetzen.  Viele Mitarbeiter-/innen üben diese Tätigkeit ehrenamtlich aus. Sie setzen sich dafür ein, weil es dabei um Menschen geht, weil uns die Not der Menschen berührt.

Die Caritas nimmt auf diesem Weg, die in den Blick, denen die Kraft ausgeht.

Es ist eine zentrale Aufgabe der Caritas, Menschen, ob jung oder alt, in schwierigen Situationen schnell und unbürokratisch zu helfen. Die vorhandenen Finanzmittel, die der Caritas in unserer Pfarrei zur Verfügung stehen, sind uns in der heutigen ungewissen Zeit eine große Unterstützung.

Geld welches für die Caritasarbeit in Vreden gesammelt wird, bleibt komplett vor Ort und kann so von unserer Pfarrcaritas unbürokratisch und sofort eingesetzt werden. So erfahren Menschen Hilfe, die auf Hilfe angewiesen sind – egal welcher Nationalität, welcher Religion oder welchen Alters. So konnten im vergangenen Jahr viele Notlagen gelindert werden und gemeinsam mit den Beratungsdiensten vor Ort Auswege aus vielfältigen Krisen gesucht und gefunden werden.

Sie können die Arbeit unserer Pfarrrcaritas mit einer Spenden unterstützen.

IBAN: DE73 4016 4024 4050 4131 00
BIC: GENODEM1GRN.

Bitte geben Sie dabei das Stichwort „Caritasarbeit“ an.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.