Verbundleitung

Seit der Zusammenlegung unserer Pfarrei St. Georg im Jahre 2007 sind wir Träger von 7 Kindertagesstätten. Wegen der größeren Verwaltung und Betreuung wurde in dieser Situation 2010 - zunächst als Pilotprojekt - das Modell der Verbundleitung entwickelt: Bis zu fünf Einrichtungen können unter eine Leitung gestellt werden. Diese Leitung ist Angestellte der Kirchengemeinde. Aus dem Pilotprojekt, das auch in unserer Pfarrgemeinde durchgeführt wurde, wurde ein Aufgabenkatalog erstellt, der genau die Aufgabenteilung zwischen Einrichtungsleitung, Verbundleitung, Zentralrendantur, Pfarrer und Kirchenvorstand regelt. Ziel ist nicht nur eine verwaltungstechnische Entlastung, sondern vor allem auch die pädagogische Weiterentwicklung der Tageseinrichtungen.

Verbundleitung für die Kitas der Stadt
Don Bosco, St. Felizitas, St. Georg, St. Marien

Charlotte Unterberg
Kirchplatz 12
48691 Vreden
Tel. 02564 / 88381-290

E-Mail: unterberg-c@bistum-muenster.de

 

Verbundleitung der Kitas der Kirchdörfer
St. Antonius Ammeloe, St. Bruno Lünten, St. Nikolaus Ellewick

Sandra Buning
Kirchplatz 12
48691 Vreden
Tel. 02564 / 88381-292

E-Mail: buning-s@bistum-muenster.de

Kitas + Familienzentrum

In unserer Trägerschaft befinden sich aktuell 7 Kindertageseinrichtungen. Hier finden Sie alle Infos und um unsere Kitas.