Unsere Kolpingsfamilie

Unsere Kolpingsfamilie Vreden wurde im Jahre 1910 gegründet und konnte mit KAB und kfd im Jahre 2010 das 100-jährige Jubiläum feiern.

Das Kolpingwerk möchte

  • seine Mitglieder befähigen, sich als Christen in der Welt und damit in Ehe, Familie, Arbeitswelt, Freizeit, Kirche, Gesellschaft und Staat zu bewähren,
  • seinen Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern, Lebenshilfen anbieten,
  • durch die Aktivitäten seiner Mitglieder auf der Grundlage der katholischen Sozial- und Gesellschaftslehre das Gemeinwohl fördern
  • an der ständigen Erneuerung von Kirche und Gesellschaft mitwirken.

 

Rund 183 Mitglieder treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Austausch und für verschiedenste Aktionen. Im Rahmen dieser Kreise und Gruppen und darüber hinaus bieten wir in unserem Jahresprogramm Veranstaltungen an, zu denen wir ausdrücklich alle Interessenten herzlich einladen und willkommen heißen.

Wir gehören auch zum Kolping-Bezirksverband Stadtlohn, -Kreisverband Borken, -Diözesanverband Münster und schließlich zum Kolpingwerk Deutschland.

Sie möchten mehr Informationen:

Gertraud Feller
Toschlag 14
48691 Vreden

Tel. 02564 / 34381
Email: genofe@t-online.de