Erstkommunionvorbereitung 2023 - Feier der Versöhnung

Im März steht für die Erstkommunionkinder die Feier der Versöhnung an. Für den Thementag Versöhnung sind mit der Einladung die Termine herausgegangen.

Mit sich selbst versöhnt leben tut gut. An dem Tag geht es um die Frage, was gut läuft, was wir gut können, aber auch was „Mist war. Versöhnung nach einem Streit befreit. Die Erfahrung, dass Menschen manchmal scheitern, nicht richtig handeln und schuldig werden, gehört zum Leben. Gott bietet uns immer seine Versöhnung an. Im Sakrament der Versöhnung spricht Gott uns Vergebung zu und wir können mit Freude einen neuen Anfang beginnen. Beginn ist mit der Versöhnungsfeier am Freitag, 10. März um 16.30 Uhr für die Erstkommunionkinder aus Ellewick. Die weiteren Termine sind am 17. März in St. Bruno Lünten und St. Antonius Abt Ammeloe jeweils um 16.30 Uhr sowie für die Kinder aus dem Stadtbereich je zwei Versöhnungsfeiern am 11. und 18. März in der Pfarrkirche St. Georg.