Jubiläumskonzert des Stadskoor Bredevoort in Zwillbrock

Am Sonntag, dem 29 Oktober 2023 lädt der Stadskoor Bredevoort aus Anlass seines 20 jährigen Bestehens zu einem Konzert in die Barockkirche Zwillbrock ein.

Der Stadskoor Bredevoort wurde 2003 von einigen begeisterten Sängern und Sängerinnen gegründet, die zum Teil immer noch aktiv im Chor mitwirken. Heute besteht der Stadskoor Bredevoort aus 22 Sängerinnen und Sängern und wird von Dineke de Roo geleitet. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus a cappella-Werken, ist aber stilistisch sehr breit gefächert.

Auf dem Programm des Konzertes für Zwillbrock stehen Werke aus der Zeit der Renaissance bis zur Moderne. Die Kompositionen stammen unter anderen von Jan Pieterszoon Sweelinck, Thomas Tallis, Felix Mendelssohn-Bartholdy, William H. Monk und Ola Gjeilo.

Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: www.barockkirche-zwillbrock.de